Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Eine klare Sache!

„Leider standen immer wieder fremde Autos auf meinem Parkplatz. Das aufgestellte Hinweisschild wurde ständig übersehen“, beschreibt Chrissy W. ihr Problem. Durch ihre Gehbehinderung ist sie stark eingeschränkt und erst ihr Auto ermöglicht ihr eine ausreichende Mobilität. „Das sind ganz praktische Sorgen, mit denen Bewohner zu uns kommen“, erläutert Quartiersmanager Liberto Balaguer, „dennoch ist es manchmal nicht ganz einfach, Abhilfe zu leisten. Zu lang sind oftmals Antragswege und -verfahren.“

In diesem Fall hat das Quartiersbüro jedoch schnelle Hilfe leisten können. Bereits vier Wochen später waren Zuständigkeiten geklärt und das Wetter trocken genug, um eine klare Kennzeichnung auf die Parkfläche aufbringen zu können. „Jetzt ist das Parken hier eine klare Sache“, freut sich die Anwohnerin.